KFZ Import

Der KFZ Import sorgt unter anderem für eine rollende Wirtschaft in den vielen Häfen der Bundesrepublik Deutschland. Sehr gute Beispiele für einen KFZ Import in Deutschland sind unter anderem die Häfen in Hamburg oder in Bremerhaven. Wenn Sie sich einmal in diesen Häfen umgucken, dann kommen Sie und dies mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr aus dem Staunen heraus, denn diese Häfen sind voller Autos. Bei einem KFZ Import dreht es sich um Autos, die aus einem anderen Land in die Häfen Deutschlands gebracht werden, um von dort aus direkt an den Endverbraucher zu gehen, bzw. um an diesen weiter verkauft zu werden. So entsteht zum einen ein Kreislauf von Angebot und Nachfrage und zum anderen werden so Tausende von Mitarbeitern benötigt, die sich um das Entladen der Autos kümmern, um die Produktion, um den Verkauf, um die Beladung und natürlich um den Transport.

Ein KFZ Import fängt also schon in einem ganz anderen Land an, denn in diesem jeweiligen Land wird dieser Wagen hergestellt, dieser muss also von vielen Menschen erst einmal gebaut oder zusammen gesetzt werden. Wenn der jeweilige Wagen komplett zusammen gestellt wurde kann dieser in die Öffentlichkeit. In aller Regel werden diese Wagen dort hergestellt, bzw. angefertigt, wo es am billigsten ist (Material, Mitarbeiter usw.). Dann werden diese Wagen auf einen LKW verladen und beispielsweise zu einem oder in einen Hafen gebracht, wo im Endeffekt schon ein großes Containerschiff auf diese zum verladen wartet. Nachdem diese verladen sind, geht es mit diesem jeweiligen Schiff in das oder die Länder, die diese Wagen bestellt haben um diese dementsprechend an den Endverbraucher zu verkaufen. Doch nachdem dieses Schiff in dem jeweiligen Hafen an gekommen ist, können die vielen Autos immer noch nicht verkauft werden, denn diese müssen erst einmal in die jeweiligen Autohäuser transportiert werden. Dafür wird wieder ein LKW benötigt, davon gibt es n dem jeweiligen Hunderte die schon auf diese Autos warten. Diese Autos werden dann auf dem jeweiligen LKW verladen und werden dann in allen Städten dieses Landes verteilt, bzw. ausgeliefert. Diesen Weg kennen Sie als einen KFZ Import, der in dieser Form täglich stattfindet und Millionen von Euro kostet.

Natürlich müssen Sie auch immer daran denken, das diese Transporte oder ein solcher KFZ Import auch dem entsprechend versichert sein muss, denn wenn einmal etwas passieren sollte und das ist auf einem solche langen Weg immer möglich, dann sind diese Kosten enorm hoch, so dass diese Kosten kaum ein Anbieter selbst tragen könnte. Des Weiteren ist ein KFZ Import, auf dem langen Weg den dieser hinter sich bringen muss, immer mit Tausenden von Mitarbeitern verbunden, die dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen und Sie dürfen die vielen Autohersteller nicht vergesse die ebenfalls eine Menge durch den Verkauf der vielen Autos verdienen. Weiter geht es mit dem Benzin der Tankstellen oder aber auch mit der Wartung oder Reparatur des jeweiligen Wagens. Dies alles macht einen KFZ Import zu einem sehr wichtigen Faktor für die Wirtschaft, von dem wir alle im Endeffekt profitieren, die einem dabei weniger und die anderen dabei etwas mehr.


Zuletzt aktualisiert am 2015-05-20 von Werner Hess.

Zurück