BILATERALES ABKOMMEN (bilateral agreement)

Ein BILATERALES ABKOMMEN ist ein Abkommen zwischen zwei Ländern. Ein BILATERALES ABKOMMEN ist somit ein ganz wichtiger Punkt, bzw. ein ganz wichtiges Abkommen in der Branche des  Transportes, denn ein BILATERALES ABKOMMEN verbindet und fördert z.B. die Wirtschat zwischen zwei Ländern. Schon als die Geschichte des Menschen begann, fingen die verschiedensten Länder an mit einander Geschäfte zu machen und gegenseitig von einander zu profitieren. Doch vor einigen Jahrhunderten und Jahrzehnten gab es noch keine Aufsicht über diese Geschäfte. Dies hat sich in der heutigen Zeit grundlegend geändert, wie z.B. durch ein BILATERALES ABKOMMEN, das auch nicht einfach so beschlossen werden darf. Denn wenn sich z.B. ein Land mit bestimmten Waren beliefern lässt, aus deren Stoffen dieses Land beispielsweise eine schlimme Waffe erbauen kann, dann wird ein solches BILATERALES ABKOMMEN nicht geduldet werden, was im Endeffekt auch in Ihrem Interesse liegt.

Aber es gibt natürlich eine Reihe von Waren und Rohstoffen die ein Land dringend benötigt. Und mit diesen Waren oder Rohstoffen wirtschaftet, bzw. lebt. Das Problem ist dabei nur, das nicht jedes Land über dieselben Rohstoffe verfügt und somit diese zu kaufen muss, um im Endeffekt überleben zu können. Nehmen Sie am besten Öl, das jedes Land benötigt, die einen weniger die anderen mehr, doch überall steigt das verlangen. Dasselbe betrifft die Entwicklung der Technik, wie z.B. in der Stromversorgung oder des Trinkwassers. Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten und die damit verbundenen Waren oder Produkte die Länder mit einander austauschen. Ein BILATERALES ABKOMMEN spielt dabei eine ganz wichtige und auch entscheidende Rolle. Ein BILATERALES ABKOMMEN verbindet zwei Länder mit einander, die sich also gegenseitig helfen und unterstützen und dabei noch von einander profitieren. Denn das eine Land stellt eine ganz bestimmte Ware her und das andere Land bringt mit diesem Produkt die eigene Wirtschaft ins Rolle, so ist es täglich auf der ganzen Welt zu sehen. Ein BILATERALES ABKOMMEN regelt alle zwischen staatliche Punkte, die einem solchem Abkommen im Wege stehen könnten. Dies fängt schon bei der Masse und dem damit verbundenen Preis an. Denn wenn ein Land beispielsweise sehr viel Öl gewinnt, bzw. zur Verfügung hat, dann sollten möglichst viele weiteren Länder von diesem profitieren können und nicht überwiegend ein Land oder zwei. Um dies zu regeln, errichten die Länder ein BILATERALES ABKOMMEN untereinander, an das diese schließlich vertraglich gebunden sind.

Das heißt, wenn ein solches BILATERALES ABKOMMEN getroffen wurde, dann kann eines dieser beiden Länder dieses Abkommen nicht einfach so brechen, nur weil diesem gerade danach ist. Nur aus einem wichtigen und verständlichen Grund ist dies möglich aber dies auch nur unter einer gewissen Kontrolle. Ein BILATERALES ABKOMMEN kann im Großen und Ganzen individuell festgelegt und bestimmt werden. Das heißt z.B., ein Land kann das andere per Luft beliefern aber auch auf dem Land oder dem Wasser ist dies möglich, je nachdem dies abgemacht oder fest gelegt wurde. Auch viele andere kleinere Dinge und Punkte können in diesem Abkommen bestimmt werden. Es kommt immer darauf an, auf was sich diese beiden jeweiligen Länder einigen.

Zuletzt aktualisiert am 2015-05-27 von Werner Hess.

Zurück